Thermen Bussloo erhält erneut das Green Key Gold-Zertifikat. Wir sind stolz darauf, dass dieses Prädikat für weitere zwei Jahre verlängert wurde. Am Donnerstag, den 9. Februar, nahmen Lotus van Eijden und Renée Kouwen von den Thermen Bussloo das Green Key Gold-Zertifikat sowohl für die Thermen als auch für das Hotel Thermen Bussloo entgegen.
„Mit dem Green Key-Zertifikat beweisen wir, dass wir alles daran setzen, um so umweltbewusst und nachhaltig wie möglich zu sein, ohne dass unsere Gäste auf Komfort und Qualität verzichten müssen. Bei den Thermen Bussloo sind wir davon überzeugt, dass unternehmerisches Handeln mit Rücksicht auf Mensch und Natur keine Wahl, sondern eine Voraussetzung ist. Die Verlängerung unseres Green Key Gold-Zertifikats ist die Krönung für die Arbeit aller unserer Mitarbeiter, die sich tagtäglich für unser Wellnessangebot und unser Hotel einsetzen und dafür sind wir sehr dankbar“, erklärt Fabian Dolman, Direktor des Familienunternehmens Thermen Resorts.
Über Green Key
Green Key ist ein internationales Gütesiegel für nachhaltige Unternehmen in der Freizeit- und Tourismusbranche. Unternehmen mit dem Green Key-Gütesiegel setzen sich intensiv für den Umweltschutz ein. Dabei gehen sie einen Schritt weiter, als es die regulären Gesetze und Vorschriften verlangen. Bei Thermen Bussloo haben wir zum Beispiel einen eigenen Gemüsegarten, unser gesamtes Dach ist mit Sonnenkollektoren bedeckt, wir arbeiten mit einer Biovergärungsanlage und wir bauen weiter an nachhaltigen Initiativen wie unseren eigenen Energiepuffern und einem thermischen Energiespeichersystem. Auch dabei sind besondere Sorgfalt und Aufmerksamkeit unser Ausgangspunkt. Denn diese verbessern nicht nur das Gefühl von Komfort, sondern auch den Zustand von Natur und Umwelt!
„Wir setzen uns intern und extern hohe Nachhaltigkeitsstandards. Dabei ist unternehmerische Sozialverantwortung wirklich zu einem Teil unserer Unternehmenskultur geworden. Jeder in der Organisation ist sich dessen bewusst und unterstützt diesen Ansatz“, so Dolman.
Wir setzen uns intern und extern hohe Nachhaltigkeitsstandards. Dabei ist unternehmerische Sozialverantwortung wirklich zu einem Teil unserer Unternehmenskultur geworden. Jeder in der Organisation ist sich dessen bewusst und unterstützt diesen Ansatz